Windows tricks 4040119188

1. Ein ganz neuer Start (Menü)

Das Startmenü ist ein Windows-Klassiker. Über das stilisierte Windows-Symbol in der Ecke Ihres Bildschirms ist es leicht zugänglich. Wenn Sie darauf klicken, erhalten Sie ein Layout Ihrer am häufigsten verwendeten Programme, den Zugriff auf Energieoptionen und Verknüpfungen zu Ihrem Datei-Explorer und den Computereinstellungen. Ändern Sie das Erscheinungsbild des Startmenüs, wenn Sie stattdessen mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken. Wenn Sie einen Touchscreen verwenden, berühren Sie einfach das Symbol, halten Sie es eine Sekunde lang gedrückt und lassen Sie dann los.
Verwenden Sie alternativ eine Tastenkombination, indem Sie die Windows-Taste drücken. Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das Startsymbol klicken, wird ein schnelles und sauberes Menü angezeigt. Der Zugriff auf Programme ist immer noch vorhanden, aber Sie haben noch viel mehr Zugriff auf Ihre Aufgaben, einschließlich Task-Manager, Systemsteuerung, Geräte-Manager und sogar der vertrauenswürdigen Eingabeaufforderung. Sie können dieses erweiterte Menü auch aufrufen, indem Sie die Windows-Taste + X drücken.

2. Datenträgerbereinigung

Erinnern Sie sich an die Datenträgerbereinigung? Dies war eine Möglichkeit, Ihren Computer schneller zu betreiben, wenn auf PCs weniger Speicherplatz vorhanden war als heute. Die Datenträgerbereinigung blieb für die meisten von uns auf der Strecke, da PCs und Laptops ausgefeilter wurden. Aber Ihr Computer kann ab und zu eine Aufblähung verwenden.
Mit der Datenträgerbereinigung können Sie auf einfache Weise Dateien löschen und sicherstellen, dass der Papierkorb gelöscht wird. Geben Sie unter Windows 10 "Disk Cleanup" in die Taskleiste ein. Dort wird "Hier zum Suchen eingeben" angezeigt. >> Klicken Sie auf App Disk Cleanup. >> Setzen Sie ein Häkchen neben jedem Ordner, den Sie löschen möchten, z. B. temporären Dateien.

3. Malware-Entfernung

Es ist wichtiger als je zuvor, einen mehrschichtigen Ansatz zur Cybersicherheit zu haben. Windows Defender ist ein Sicherheitstool, mit dem Malware-Angriffe in Echtzeit blockiert werden können. Bei Bedarf können Sie auch einen Scan durchführen.
Um sicherzustellen, dass die Funktion aktiviert ist, geben Sie "Windows Defender" in die Taskleiste ein. >> Wählen Sie die Windows Defender-App aus. >> Stellen Sie sicher, dass der Echtzeitschutz aktiviert ist.

4. Taskleiste schnell öffnen

Windows 10 brachte eine Reihe neuer und komfortabler Tastenkombinationen mit. Schauen Sie sich die Taskleiste am unteren Rand Ihres Bildschirms an, an der sich die Programmsymbole befinden, darunter höchstwahrscheinlich Ihr Webbrowser und der Windows-Dateiexplorer. Sie können diese Programme öffnen, indem Sie die Windows-Taste und die Nummer drücken, die der Position des Symbols in der Leiste entspricht.
Angenommen, Sie haben von links nach rechts das Ordnersymbol für den Datei-Explorer, das mehrfarbige Chrome-Browsersymbol und das blaue „e“ für den Edge-Browser von Microsoft. Halten Sie die Windows-Taste gedrückt und drücken Sie "2". Chrome wird für Sie geöffnet. Es ist eine schnelle Möglichkeit, auf Ihre beliebtesten Apps zuzugreifen, ohne nach Ihrer Maus greifen zu müssen.

5. Schnelle Hilfe

Wir alle haben dieses technisch herausgeforderte Familienmitglied, nicht wahr? Es könnte Ihre Tante Sally in Boise sein, Ihre beste Freundin von der High School oder Ihr intelligenter, aber Computer-Neuling.
Deshalb gibt es Quick Assist. Geben Sie in Windows 10 "Schnellhilfe" in Ihre Taskleiste ein. >> Wählen Sie "Hilfe anfordern" oder "Hilfe geben" und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.

6. Videostreaming

Wenn Sie wie ich sind, denken Sie wahrscheinlich nicht an Windows 10, um Videos auf Ihrem Fernseher zu streamen. Sie können jedoch kompatible Geräte wie Roku und Xbox One S verwenden. Geben Sie "Media Streaming" in die Windows 10-Taskleiste ein >> Wählen Sie Media Streaming-Optionen und befolgen Sie die Anweisungen.

7. Schütteln Sie Ihr Windows

Hier ist ein Spaß. Wenn Sie Fensterstapel und -stapel geöffnet haben und nur ein Fenster löschen möchten, tun Sie dies. Klicken Sie auf die obere Leiste des gewünschten Fensters, halten Sie es gedrückt, und schütteln Sie die Maus, um alle anderen geöffneten Fenster sofort zu minimieren. Wiederholen Sie die Wiederherstellung dieser Fenster.

8. Finden Sie langsame Programme

Sie arbeiten an Ihrem Computer, aber das zieht sich. Sie möchten "Beeilen Sie sich!", Während Sie warten, bis sich die Registerkarten wechseln oder sich ändern. Es ist an der Zeit, herauszufinden, was Sie bremst. Öffnen Sie den Task-Manager, und überprüfen Sie die Registerkarte "Prozesse". Es zeigt Ihnen, welche Apps und Hintergrundprozesse ausgeführt werden und wie viel CPU, Arbeitsspeicher, Festplatte und Netzwerkressourcen jeweils belegt sind.

9. Task-Manager

Der Windows Task-Manager war früher ein recht einfaches Feature, das hauptsächlich dazu verwendet wurde, um ein nicht reagierendes Programm zu beenden. Der Windows 10 Task Manager ist viel gründlicher. Sie können es durch Klicken mit der rechten Maustaste auf Startmenü aufrufen oder indem Sie die herkömmliche Tastenkombination Control-Alt-Delete drücken und im angezeigten Menü auswählen.

10. Verfolgen Sie Ihre Apps

Wenn Sie Ihr reguläres Startmenü öffnen, wird eine Liste Ihrer Apps angezeigt, die auf der Seite angezeigt wird. Die am häufigsten verwendeten Apps befinden sich oben, der Rest ist jedoch in alphabetischer Reihenfolge angeordnet. Sie können durch alle blättern, um den gewünschten zu finden, den Sie öffnen möchten. Sie können ihn jedoch schneller verwalten, indem Sie auf einen der Hauptbuchstaben (wie „A“) klicken. Dies eröffnet eine Ansicht des gesamten Alphabets. Klicken Sie einfach auf den ersten Buchstaben der gewünschten App und Sie werden direkt zu diesem Teil des Startmenüs geleitet.

11. Taskplaner

Der Taskplaner macht das, was er glaubt. Sie können damit Aufgaben auf Ihrem Computer planen, z. B. zu einer bestimmten Uhrzeit jeden Tag. Geben Sie "Taskplaner" in Ihre Taskleiste ein, um zu beginnen.

12. Finden Sie fehlende oder beschädigte Dateien

Denken Sie daran: cmd. Mit dieser Eingabeaufforderung können Sie Dateien finden, die Ihr Windows-Betriebssystem benötigt, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Es kann auch helfen, Probleme zu beheben.
Geben Sie "cmd" in die Taskleiste ein. >> Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung. >> Wählen Sie Als Administrator ausführen aus. Geben Sie "sfc / scannow" ein, um fehlende oder beschädigte Dateien zu finden. Geben Sie "chkdsk / f" ein, um nach Festplattenproblemen zu suchen.

13. Dateien teilen

Sie und Ihre Familienmitglieder senden sich wahrscheinlich immer die anderen Dateien. Sie können ein Dokument oder ein Video per E-Mail senden. Besser ist es, alle Benutzer in Ihrem Haus in einem Windows-Netzwerk so einzurichten, dass Dateien gemeinsam genutzt werden können.
Sie beginnen mit einem Klick auf die Schaltfläche Start (das Windows-Symbol links unten auf Ihrem Computerbildschirm). Gehen Sie dann zu Einstellungen (das kleine Zahnradsymbol) >> Netzwerk & Internet >> Heimnetzgruppe >> Erstellen Sie eine Heimnetzgruppe.

14. PDF drucken

Wenn Sie Dokumente drucken, hören Sie immer "Senden Sie es mir als PDF." PDF ist ein Dateiformat, das mit mehreren Betriebssystemen und Softwareprogrammen kompatibel ist. Windows 10 kann ein Word-Dokument problemlos in ein PDF-Dokument konvertieren.
Gehen Sie dazu wie gewohnt zum Drucken durch. Wenn Sie die Option zur Auswahl eines bestimmten Druckers sehen, wählen Sie den Drucker mit der Bezeichnung "Microsoft Print to PDF" aus.

15. Bildschirmaktivität aufzeichnen

Wir sind es gewohnt, dass Videos und Online-Spiele in Echtzeit ablaufen, aber jetzt können Sie sie zur späteren Anzeige aufnehmen. Wenn Sie sich im Spiel oder Video befinden, klicken Sie gleichzeitig auf die Windows-Taste Ihrer Tastatur und den Buchstaben G. Befolgen Sie die Aufforderungen zum Aufnehmen.

16. Beschleunigen Sie den Startvorgang

Wenn Ihr Computer langsam wird, greifen Sie auf den Task-Manager zu und reduzieren Sie die Anzahl der beim Start geladenen Programme. Klicken Sie auf die Registerkarte "Start", und Sie sehen eine Liste aller Programme, ob sie aktiviert sind und welche Auswirkungen die einzelnen Programme auf Ihre Startzeit haben.
Wählen Sie ein Programm aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Deaktivieren", um es aus dem Startvorgang zu entfernen. Untersuchen Sie alles mit einer mittleren oder großen Wirkung, aber konzentrieren Sie sich auf Programme, die Sie nicht oft verwenden.
Wenn Sie feststellen, dass eine App mehr als nur einen fairen Anteil hat, können Sie sie herunterfahren, indem Sie sie auswählen und auf „Task beenden“ klicken. Beachten Sie, dass Sie dabei möglicherweise die Arbeit verlieren. Speichern Sie daher, wenn Sie können.

Comments

Popular posts from this blog

Brother DruckerSupport

One-Stop Solution for All Other Printer Related Issues 04040119188